Über mich


Beruflicher Werdegang:

Exam. Krankenschwester Abschluß 1995
Fußpflege Abschluß 2006
Wellness Abschluß 2006-2007
Kosmetik Abschluß 2007
Selbständige Juchheim Beraterin Seit 2017
Ausbildung zum SHT®-Master-Coach Juli 2018

Im Nebenerwerb habe ich mich 2006 in Wincheringen selbständig gemacht und baute mein Institut 2011 weiter aus. Seit Anfang 2014 spezialisiere ich mich auf Dermo-Kosmetik und finde es immer wieder erstaunlich, welche Ergebnisse sich aus den erkrankten Hautbildern heraus entwickeln. Angefangen von Couperose, bis hin zu atopischen Häuten, z. B. Neurodermitis. Ständige Fortbildungen in allen Fachbereichen gehören seitdem mehrmals jährlich zu meinen persönlichen Anforderungen, damit ich Sie von Krankheitsbildern bis hin zu Anti-Age Behandlungen professionell beraten kann.


Meinen persönlichen Fokus lege ich….

  • auf Ihre Wünsche und Ihre Ziele (individuelle Beratung)
  • auf eine exakte Hautanalyse
  • auf die Aufklärung der Hautreinigung, wie z.B.
    • Wann nehme ich ein Reinigungsgel, wann eine Reinigungsmilch?
    • Wofür steht Tonic?
    • Wie reinige ich meine Haut richtig?
      (erfahrungsgemäß werden hier die häufigsten Fehler gemacht)
  • individuelle Beratung des Hautproblems
    z.B. wie sich das Hautproblem überhaupt entwickeln konnte z.B. Couperose
  • Prävention, wie kann ich vorbeugen, damit sich das Problem nicht noch weiter verschlimmert?
  • Erklärung möglicher Behandlungskonzepte